TaxMetall Schulversion - unser PE Konzept 

Quicklinks für Prüfer, Ausbilder, Dozenten

NEU: Demoversion TaxMetall PE

Infomaterial anfordern

Infocenter Online

Rückruf Service

Infobroschüre TaxMetall PE

Sie möchten mehr erfahren:

Gerne stellen wir Ihnen TaxMetall im Rahmen einer Dienstbesprechung oder Fachkonferenz vor - natürlich kostenfrei und unverbindlich.

Für Fragen oder Terminvereinbarungen steht Ihnen Frau Bomm gerne zur Verfügung:
Infotelefon: +49 261/394513-20

TaxMetall Schulversion Newsletter

Mit unserem PE-Newsletter informieren wir Ausbilder, Prüfungsausschussmitglieder und alle, die in die Meistervorbereitung involviert sind, in loser Reihenfolge über Aktuelles und Neues rund um die Meistervorbereitung und Prüfung mit TaxMetall

>>Hier abonnieren<<

Die TaxMetall Schulversion wird bundesweit von Handwerkskammer, Schulen und in der Meisterausbildung eingesetzt:

Schulen und Kammern, die TaxMetall einsetzen...

TaxMetall PE - Meisterausbildung an einer Branchenlösung für Feinwerkmechaniker und Metallbauer!

"Erzähle es mir, und ich vergesse. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lasse es mich tun, und ich verstehe es" (Konfuzius) Diese Aussagen haben wir unserem Schulkonzept zugrundegelegt! Mit der TaxMetall Schulversion können Sie die Inhalte des fachtheoretischen Teils 2 und auch die Kakulation in Teil 1 praxisnah unterrichten.

Das TaxMetall PE-Konzept

Die einzelnen Konzeptmodule umfassen neben der Software darauf abgestimmte Bausteine wie Unterlagen, Hilfestellungen und Schulungen. Dieses Konzept ermöglicht den Dozenten und Ausbildern ein fach- und sachgerechtes Unterrichten, den Teilnehmern interaktives Lernen und bereitet so optimal auf die Prüfung vor.

Die Prüfung selbst kann ebenfalls anhand der Schulversion durchgeführt werden. Egal ob auf eigenen Notebooks oder im PC-Raum, über 5000 Meister haben mittlerweile ihre Prüfung mit Hilfe von TaxMetall absolviert - über die Details bei der Ausführung beraten wir Schulen, Kammern und Prüfer gerne.

Konzeptmodule - Bausteine für Ihre erfolgreiche Meisterausbildung und -prüfung

  • Die TaxMetall Schulversion - eine auf die jeweilige Ausbildung abgestimmte TaxMetall-Version mit Musterdaten für Feinwerkmechaniker und Metallbauer
  • Unterrichtskonzepte, Teilnehmer- und Dozentenunterlagen, Aufgaben und Übungen - abgestimmt auf Software und Rahmenlehrpläne bilden unser umfassendes Angebot an begleitenden Materialien
  • Schulungen und Lehrertreffen - unsere Lehrerschulungen geben Fachlehrern die nötige Sicherheit im Umgang mit der Software
  • Dozentensoftware MOVE Mobiles Organisieren und VErteilen: Daten, Aufgaben, Prüfungen  können Dozenten und Prüfer  vorbereiten und über diese spezielle Software ganz einfach an die Teilnehmer verteilen
  • Unsere Mitarbeiter unterstützen die EDV-Verantwortlichen und die Fachlehrer bei Installation, Einführung und Umsetzung.  Bestnoten für unseren Lehrersupport gab es bei einer Umfrage unter Ausbildern, die an TaxMetall unterrichten.  
Weitere Infos finden Sie in unserem Online-Infocenter Meisterausbildung...
Bausteine TaxMetall PE